Andrea Perez

Im Zentrum der künstlerischen Arbeit steht der Mensch und die Natur. „Die Natur erdet“.
Durch bewusstere Wahrnehmung der Natur im Außen und unserer eigenen Natur, dem Körperlichen, können wir uns selbst finden und das, was in uns ist in unser Leben bringen. Sonst bleibt unser Leben eine Illusion.
Meine Arbeit möchte:

  • Impulse setzen
  • Mut machen zur Veränderung
  • den Weg bereiten, sich selbst anders wahrzunehmen

„Öffnen wir also unsere Türen, unsere Augen und unser Herz, wagen wir etwas, wagen wir einen neuen Blick in eine tieefere Schicht.“


1956 geboren in Tuttlingen-Möhringen, Atelier in Bodman-Ludwigshafen, 1979 – 1985 Studium der Medizin in Tübingen /Freiburg
Schon als Kind entdeckte ich meine Liebe zur Malerei und entwickelte den Wunsch, Künstlerin oder Ärztin zu werden. Heute bin ich Beides.
1980 begann das künstlerische Schaffen mit Aquarellmalerei, und nach einer Kunsttherapieausbildung kam es 2005 zur Entwicklung neuer Techniken, dem Malen mit Gouache auf Bütten und Leinwand mit Japanpapier und Wachsüberzug.
Das Besondere daran ist die Verwendung von Japanpapier und Wachs. Die Vernetzung der Werkmaterialien lässt reizvolle Strukturen und haptische Oberflächen entstehen. Manche Bilder wirken wie Installationen durch die unzähligen Schichten und die Räume.

Andrea Perez
Oberhof 26
78531 Bodman-Ludwigshafen

A.Perez@outlook.de